Zum Hauptinhalt springen

Im Rausch der Streif

Die legendäre KITZ-RACE-Party am Samstagabend versammelt Promis, Skiprofis und Fans unter dem Dach des KITZ-RACE-Clubs. Dieses Jahr dreht sich alles rund um das Motto „Feel the Rush“.

Direkt neben der Streif im Zielgelände befindet sich einer der wohl begehrtesten Treffpunkte des Hahnenkamm-Rennens. Im KITZ-RACE-Club – einer eigens errichteten Location auf 4.000 m² – treffen sich während der Wettkampftage die Sportelite, Promigrößen und Fans zum Netzwerken, Mitfiebern und Feiern. Legendär ist seit jeher die dort am Samstagabend stattfindende KITZ-RACE-Party.

Wie jedes Jahr steht die Party auch 2025 unter einem besonderen Motto. Mit „Feel the Rush“ wird heuer eine Atmosphäre geschaffen, die das Adrenalin und die Emotionen der Streif direkt in die Eventlocation transportiert. Dynamische Lichtakzente, kraftvolle Farben und eine kühle, moderne Ästhetik erwecken das Motto im KITZ-RACE-Club zum Leben. In diesem stilvollen Ambiente erwartet die 1.200 Gäste ein Galadinner vom Feinsten, zubereitet vom österreichischen Premium-Caterer Do & Co. Das Menü bleibt zwar bis zum Event ein wohlgehütetes Geheimnis, aber die Highlights des letzten Jahres – wie getrüffeltes Kalbsfilet und gegrillte Artischocken mit Sellerie-Carpaccio – lassen die Vorfreude auf die diesjährige Auswahl schon jetzt steigen.

Seite an Seite

Ein besonderer Höhepunkt des Abends wird der feierliche Einmarsch der Hahnenkamm-Sieger werden. In einer bewegenden Zeremonie werden die Skiprofis für ihren außergewöhnlichen Mut und ihre Leistungen auf der schwierigsten Abfahrt der Welt geehrt.

Getragen von den Emotionen der Streif, wird die KITZ-RACE-Party am Samstagabend des Hahnenkamm-Rennens zu einem einzigartigen Erlebnis.

„Auch nach all den Jahren verliert dieser Moment nichts von seiner Magie und ist nach wie vor ein echter Gänsehautmoment.“

Auch nach all den Jahren verliert dieser Moment nichts von seiner Magie und ist nach wie vor ein echter Gänsehautmoment – sowohl für die Profis als auch für die Gäste. Und weil man an solchen Tagen nicht genug bekommen kann, werden die sportlichen Highlights der Streif in einem exklusiven Wochenfilm noch einmal ins Rampenlicht gerückt. Und wie könnte man diese beeindruckenden Szenen besser genießen als Seite an Seite mit den Skistars selbst?

Von Vorarlberg nach England

Neben Kulinarik und Sport kommt bei der KITZ-RACE-Party auch die Unterhaltung nicht zu kurz. In diesem Jahr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Ein besonderes Highlight ist die bis nach Hollywood gefeierte Tanz- und Akrobatikgruppe Zurcaroh aus Götzis in Vorarlberg. Unter der Leitung von Peterson da Cruz Hora begeistert die 48-köpfige Formation seit über einem Jahrzehnt mit atemberaubenden Darbietungen und wird auch am Samstagabend des Hahnenkamm-Rennens ihren weltweiten Ruf untermauern.

Für musikalische Höhepunkte sorgen die mitreißende King Kamehameha Club Band und ein ganz besonderer Act aus dem Südwesten Englands: James Blunt, der britische Singer-Songwriter und Weltstar, wird den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.


INTERVIEW

Von der Bühne auf die Bretter

Der britische Sänger und diesjährige Star-Act der KITZ-RACE-Party James Blunt gibt im Interview einen kurzen Einblick, was die Gäste der KITZ-RACE-Party bei seiner Show erwarten können und worauf er sich freut.

Worauf können sich die Gäste bei Ihrem Auftritt auf der KITZ-RACE-Party freuen? James Blunt: Ich bringe meine Band mit, mit der ich letztes Jahr auf Tour war, wir sind also voll aufgedreht und bereit loszulegen! Wir werden rocken. Ganz sanft.

Und umgekehrt, worauf freuen Sie sich?
Im Winter lebe ich in Verbier und ich liebe Skigebiete. Kitzbühel ist eines der berühmtesten der Welt, deshalb freue ich mich sehr hierherzukommen.

Gibt es einen Song in Ihrem Repertoire, der besonders gut zum Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel passt?
„I Won’t Die With You“ oder vielleicht „Same Mistake“?

Werden Sie die Gelegenheit nutzen, um selbst auf die Piste zu gehen?
Auf jeden Fall! Ich denke darüber nach, mit meinen eigenen Ski hinzufahren. Und ich würde mir gerne die Streif anschauen.

Und was werden Sie abseits der Piste in Kitzbühel unternehmen?
Na ja, ich werde wahrscheinlich ein paar Bars aus­kundschaften, bevor ich ankomme. Was können Sie empfehlen?

Vielen Dank für das Gespräch.

Fotos: shutterstock.com, WWP (2), WWP/David Johansson (2), WWP/Studio Fasching (3), Michael Clement